Aktuelles

 
Karnevalsession 2017/2018

Mit der Wahl des Prinzenpaares am Freitag, 03.11.2017 hat die Karnevalszeit in der Büngern-Technik offiziell begonnen.

Das närrische Volk wird in dieser Zeit von

Prinz Dirk III.  und Prinzessin Jutta II. 

regiert.

Der erste Auftritt ist bereits am  Samstag, 11.11.2017  in Raesfeld. Unser Prinzenpaar der Büngern-Technik, die Prinzenpaare der Lebenshilfe und des CBF freuen sich auf ihren ersten Einsatz der Session. Sie nehmen an der Großen Prinzenproklamation des Raesfelder Carnevals Vereins teil.

Am Freitag, 02.02.2017 findet dann als Höhepunkt der Session die gemeinsame Prunksitzung im Festzelt in Raesfeld statt.

In diesem Sinne ein dreifaches Helau!

 

November-Träume bei fagus® 
##FROM_INSIDE_TINYMCE##

Unsere Termine für das Jahr 2018:
Termine 2018 
November-Träume bei fagus®

Die November-Träume am 25.und 26.11.2017 waren ein voller Erfolg.

Die Besucher standen bereits eine halbe Stunde vor Einlass vor der Tür. Nach unseren Schätzungen haben uns an den beiden Tagen ca. 4.000 bis 5.000 Menschen besucht.  

Mit viel Engagement hatten Mitarbeiter und Beschäftigte den Adventsmarkt in den letzten Monaten vorbereitet. Die Arbeit hat sich gelohnt. Besucher konnten neben den fagus®-Holzspielwaren viele weihnachtliche Dekoartikel als auch Karten und Kerzen kaufen. Für die Kinder gab es ein Weihnachtskino, eine Spielecke und eine Hüpfburg. Im Maschinenraum konnten die Kinder ein kleines  Holzauto oder ein Memory-Spiel erstellen. Nach all` den Anstrengungen gab es zur Stärkung Reibekuchen, Bratwurst und Waffeln.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

Logo: November-Träume

  Foto: Dekoration aus Holz   Foto: Adventsgesteck

 

Aufnahmeverfahren integra Industrieservice

An jedem 2. Dienstag im Monat um 14:00 Uhr informieren wir am Standort Binnenpaß 1 in Rhede über

  • Aufnahmebedingungen
  • Qualifizierungsmöglichkeiten und
  • Ablauf der beruflichen Rehabilitation.

Die Veranstaltung dauert bis ca. 15:30 Uhr. Jeder Interessent kann gerne eine Begleitperson zu dieser Veranstaltung mitbringen.

Zum Ende der Infoveranstaltung besteht die Möglichkeit einen Aufnahmeantrag zu erhalten. Bei Rücksendung und nach Sichtung der Aufnahmeunterlagen nimmt der Sozialdienst der WfbM Kontakt zum Interessenten auf und lädt zu einem individuellen Vorstellungstermin ein.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Sozialdienst des
integra Industrieservice gerne zur Verfügung!

Hier die Kontaktdaten.