Leichte Sprache ist aus

Jetzt
spenden!

Infos

Standort Rhede - integra Industrieservice

Dieser Standort bietet Menschen mit psychischen Behinderungen einen Arbeitsplatz. 
Auch hier werden fagus®-Holzspielwaren hergestellt. Er bietet aber noch mehr...

Header-Foto: Haupteingang Standort Rhede, integra Industrieservice

Darstellung

Am Standort Rhede Binnenpaß befindet sich die Abteilung für Menschen mit psychischen Behinderungen der Büngern-Technik integra Industrieservice. Als Arbeits- und Rehabilitationsstätte haben wir dort 130 anerkannte Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Behinderungen.

Die ersten 50 anerkannten Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Behinderungen gab es 1994 bei integra Industrieservice in einem neuen Gebäude am Voßkamp.  Seit dem 01.09.2023 befindet sich dort das BerufsBildungsZentrum Kompass der Büngern-Technik.

Im Jahr 2005 kam zum Voßkamp das Gebäude am Binnenpaß hinzu.  März 2016 wurde eine Erweiterung des Binnenpaßes fertiggestellt. In direkter Nachbarschaft konnten zum 01.07.2021 die Räumlichkeiten einer Schreinerei  am Binnenpaß angemietet werden.

Teilhabe am Arbeitsleben

  • Berufliche Eignungsdiagnostik
  • Berufliche Bildung
  • Eingliederung ins Arbeitsleben
  • Gestaltung von Übergangsprozessen
  • Entwicklung beruflicher Basiskompetenzen

Auftragsarbeiten

  • Verpackung und Konfektionierung
  • Schrumpf- und Blisterarbeiten
  • Holzbearbeitung und Holzmontage
  • Metallverarbeitung und Montage
  • Elektrokonfektionierung
  • Falzen, Kuvertieren und Etikettieren

 


Kontaktdaten

Standortleitung
Manfred Knoch
integra Industrieservice
Binnenpaß 1
46414 Rhede

Telefon: +49 2872 9288-410
Telefax: +49 2872 9288-2710
E-Mail: manfred.knoch@integra-industrieservice.de

 

 Sozialdienst Binnenpaß
integra Industrieservice
Binnenpaß 1
46414 Rhede


Telefon: +49 2872 9288-490
Telefax: +49 2872 9288-2590
E-Mail: sozialdienst.binnenpass@integra-industrieservice.de

Info-Download

Titelbild Flyer