Leichte Sprache ist aus

Jetzt
spenden!

Infos

Standort Mussum

Dieser Standort befindet sich im Industriepark Bocholt.
Kerzen, Karten und "dieters by fagus"-Bastelartikel werden hier hergestellt. Er bietet aber noch  mehr...

Header-Foto: Haupteingang und Lagergebäude Standort Mussum

Darstellung

Die Zweigwerkstatt Mussum gibt es seit dem 01. Oktober 2004. Es wurden 80 neue Arbeitsplätze geschaffen.  2009 wurde das bis dahin gemietete Gebäude und ein Nachbargrundstück für die Erweiterung des Standortes gekauft. Zum 01.07.2012 war diese Erweiterung abgeschlossen. Somit gibt es hier 200 anerkannte Werkstattplätze. Davon sind 40 Plätze im SMB-Bereich.

Teilhabe am Arbeitsleben

  • Berufliche Bildung
  • Eingliederung ins Arbeitsleben
  • Gestaltung von Übergangsprozessen
  • Entwicklung beruflicher Basiskompetenzen


Eigenprodukte


Auftragsarbeiten

  • Sortier- und Verpackungsarbeiten
  • Metall- und Elektroarbeiten
  • Einschweißarbeiten
  • Klebearbeiten
  • Vernietungen und Verschraubungstätigkeiten

 


Kontaktdaten

Standortleitung
Werner Schweers
Büngern-Technik
Im Fisserhook 8
46395 Bocholt

Telefon: +49 2871 27437-110
Telefax: +49 2871 27437-2410
E-Mail: werner.schweers@buengern-technik.de

Sozialdienst
Büngern-Technik
Im Fisserhook 8
46395 Bocholt


Telefon: +49 2871 27437-190
Telefax: +49 2871 27437-2490
E-Mail: sozialdienst.mussum@buengern-technik.de